ÜBER MICH

Im April 2017 habe ich die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin (THP) erfolgreich mit dem Zertifikat abgeschlossen. Es ist eine umfassende Ausbildung, sowohl in der Theorie wie auch in der Praxis. Davor hatte ich bereits die Ausbildung zur Tierkommunikatorin absolviert.

Symbolisches Bild, Quelle: wikimedia Commons, Author: US Army Medicine (Creative Commons)


   
Die Theorieblöcke in der Ausbildung zur THP gliedern sich grob aufgelistet in die Fächer Anatomie, Physiologie und Pathologie. Spezielle Fächer, wie Tierhygiene, Tierernährung und Tierfütterung, Krankheiten der Kleintiere, sowie Gesetze und Verordnungen schliessen sich in der Ausbildung an die erst genannten Fächer an.

Bildquelle: wikimedia commons by Herwig Kavallar (Public Domain) >>>


   
Das Fach Naturheilkunde bietet die Einführung und die Vertiefung in die Akupunktur, die Homöopathie und die Anwendung von Schüsslersalzen und Bachblüten. Naturheilverfahren sind heute in der Humanmedizin weit verbreitet und finden zunehmend Anwendung auch in der naturheilkundlichen Behandlung von Tieren.

Bildquelle: wikimedia commons by J-Luc (Creativ Common Licence)

 
Seit September 2017 biete ich die Dienstleistungen Bioresonanz und Bioresonanz-Haaranalyse an. Sie können mich anrufen und ihr Problem schildern. Ich kann eine Anamnese vor Ort vornehmen, einen Therapievorschlag ausarbeiten und anschliessend die Fortschrittskontrolle der naturheilkundlichen Behandlung durchführen.

Damit ich Ihnen jederzeit kompetente Beratung nach den neuesten Erkenntnissen bieten kann, erweitere ich mein Wissen laufend. 2021 habe ich eine Weiterbildung zum Thema Katzenpsychologie mit dem Diplom 'Vet Nurse Xpertise' abgeschlossen.

Bildquelle: wikimedia commons, Author: AdinaVoicu

 

Nicht nur bei uns Menschen hat die Psyche einen wesentlichen Einfluss auf das Wohlbefinden und die Gesundheit, sondern auch bei den Tieren. Für die ganzheitliche Betrachtung von Problemen und Störungen war es mir deshalb wichtig, mein Wissen in diese Blickrichtung zu erweitern.